Free shipping from 120 €**
Ordered in the morning, shipped immediately!
Fachhändler
Zurück zum Blog

Frsky ACCESS Advanced Communication Control

06.06.18
Frsky ACCESS Advanced Communication Control

Einführung
FrSky ist ständig bemüht, die Leistung und Zuverlässigkeit der RC-Übertragung zu verbessern. Die FrSky ACCESS-Protokolle sind aktuell die fortschrittlichsten und bieten mehr Funktionen als herkömmliche Protokolle.
FrSky hat hervorragende neue Ideen entwickelt, die die Rolle der herkömmliche Protokolle besser spielen und sogar noch erweitern. ACCESS baut auf unserem anerkannten ACCST-Protokoll auf und bietet visionäre Funktionen wie Smart Share ™, Smart Match ™ und Trio Control ™. Sobald ein Empfänger bei einem Radio registriert ist, kann er jederzeit neu gebunden werden, ohne auf die F / S-Taste Ihres Empfängers zuzugreifen. Das Teilen von Modellen war noch nie einfacher und das Aktualisieren wurde ebenfalls vereinfacht. Sie müssen Ihre Empfänger zum Aktualisieren nicht mehr physisch verbinden. Darüber hinaus sind auf Ihrem Sender jetzt neue Tools wie ein Spektrumanalysator und ein Leistungsmesser verfügbar.

Wir sind immer auf dem neuesten Stand der Technik und haben ACCESS entwickelt, um Ihr Flugerlebnis zu verbessern, indem Sie mehr als je zuvor mit Ihrem Sender und Empfänger tun können.

Hier nun zum ACCESS System

Hauptfunktionen und Merkmale
Erhöhte Leistung mit schnellerer Baudrate und geringerer Latenz
Unterstützt 24 Vollbereichskanäle
Einige Modelle erfordern mehr als die 16, die vom vorherigen Protokoll bereitgestellt wurden. Für diese Benutzer kann ACCESS bis zu 24 Kanäle von einem Signal verwenden.
Erhöhte Baudrate und geringere Latenz
ACCESS bietet schnellere Geschwindigkeiten und präzisere Tricks als je zuvor. Es ist äußerst wichtig, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Eine geringere Latenz führt zu einer schnelleren Reaktionszeit.

Komfortablere M2M-Technologie (Multi to Multi)

Drahtlose Bindung, Updates und Konfiguration
Der Zugriff auf den Empfänger zum Binden, Aktualisieren und Konfigurieren entfällt, da dieser Vorgang jetzt drahtlos ausgeführt wird. Dank der drahtlosen Verbindung war es noch nie einfacher, Ihre Modelle mit anderen FrSky-Benutzern zu teilen. (Smart ShareTM).
Automatische Bindung (Smart MatchTM)
Die Bindung an Ihr Modell ist sicherer als je zuvor. Sobald ein Empfänger bei einem Radio registriert ist, können Sie ganz einfach eine drahtlose Verbindung zu Ihren Modellen herstellen, ohne auf die F / S-Taste Ihres Empfängers zugreifen zu müssen. Die doppelte Zertifizierung von Sender und Empfänger macht den Bindungsprozess sicherer als zuvor.
Neuzuordnung von Kanälen
Haben Sie jemals einen Receiver angeschlossen und installiert, um herauszufinden, ob alles an den falschen Eingang angeschlossen wurde? Jetzt können Sie einfach die Kanalreihenfolge auf Ihrem Sender neu zuordnen.
Verwaltbare Telemetrie (Trio ControlTM)
Sie können die Telemetrie für bis zu 3 Empfänger gleichzeitig über das Funkgerät konfigurieren. Sie müssen keine STK-Tools mehr verwenden und Smart Port ermöglicht die Verwendung von Eingabe- / Ausgabegeräten von Drittanbietern mit Passthrough-Modus.

Mehr Zuverlässigkeit und Sicherheit - Anti-Interferenz- und Anti-Hijack-System
ACCESS ermöglicht dem Radio, als Spektrumanalysator zu fungieren
Sie können jetzt Ihren Sender verwenden, um die Luftwellen zu überwachen, mit denen Sie Ihre Signalstärke und andere in Ihrer Nähe messen können. Mit dem Spektrumanalysator kann der Benutzer die Leistung, das Rauschen und die Verzerrung der umliegenden Frequenzen messen.
ACCESS ermöglicht es dem Radio, als Leistungsmesser zu fungieren
Mit dieser neuen Funktion kann die HF-Leistung externer Geräte gemessen werden.
Fortgeschrittener Verschlüsselungsalgorithmus
Höhere Verschlüsselung bedeutet mehr Sicherheit, dass das Signal Ihres Modells nicht gestört wird.

FAQ
F: Was ist Smart MatchTM?
A: Jetzt erhalten Sie zusätzliche Sicherheit, bevor Sie fliegen. Smart MatchTM erhält eine doppelte Zertifizierung von Ihrem Empfänger und Ihrem Sender, um Ihnen doppelten Schutz zu bieten.

F: Was ist Smart ShareTM?
A: Jetzt können Sie mehrere Sender an einen Empfänger binden und Smart ShareTM stellt sicher, dass Sie für jeden Sender eine eindeutige Zertifizierung haben. Wenn Sie wettbewerbsfähig fliegen, können Sie zwei identische Sender einrichten und einen Ersatz für den Fall bereithalten, dass Sie ihn benötigen. Die F / S-Taste am Empfänger muss nicht gefunden werden. Es ist alles bereit zu gehen. Viele Clubs haben Trainerflugzeuge, um neuen Modellbauern zu helfen. Jetzt ist es einfach, autorisierten mehreren Sendern zu erlauben, sich mit dem Empfänger des Schulungsflugzeugs zu verbinden.

F: Was ist Trio ControlTM?
A: Mit ACCESS kann ein Sender das Signal und / oder die Telemetrie für bis zu 3 Empfänger pro Modell steuern. Die Empfängerredundanz bietet zusätzliche Sicherheit beim Fliegen größerer Modelle.

F: Was sind die Verbesserungen des ACCESS-Protokolls im Vergleich zu ACCST?
A:Das ACCESS-Protokoll unterstützt bis zu 24 Kanäle mit erhöhter Übertragungsrate und geringerer Latenz (Gesamtlatenz vom Tx-Stick-Eingang zum Rx-Kanal-Ausgang) und erhöhter Leistung.
8-Kanal-Modus: Feste Latenzzeit von 11 ms / Telemetrie-Upstream-Rate um 40% erhöht / Telemetrie-Downstream-Rate um 60% erhöht
16-Kanal-Modus: Latenz von 14 bis 23 ms / Telemetrie-Upstream-Rate um 40% erhöht / Telemetrie-Downstream-Rate um 60% erhöht
24-Kanal-Modus: Latenz von 14 bis 23 ms / Telemetrie-Downstream-Rate um 60% erhöht

F: Gibt es bei Verwendung des ACCESS-Protokolls Unterschiede zwischen alten und neuen Produkten?
A: Ja. Einige der neuen Funktionen wie das Leistungsmessgerät wurden mit den neuen FrSky-Sendern (z. B. Taranis X-Lite Pro) entwickelt und optimiert. Wenn es um drahtlose Leistung geht, wurde das neue aktualisierte HF-Modul speziell für die Verwendung des neuen ACCESS-Protokolls entwickelt. Dies bietet eine bessere Verbindung als bei einem Standardmodul.

F: Welches Frequenzband wird vom neuen ACCESS-Protokoll unterstützt?
A: Das FrSky ACCESS-Protokoll wird auf Arbeitsfrequenzbänder mit 900 MHz und 2,4 GHz mit unterschiedlichen Leistungsunterschieden angewendet. Dies wird mit den neuen Dual-Frequenz-Produkten wie Sendern, Tx-Modulen und Empfängern, die in diesem Jahr auf den Markt kommen, zusammenarbeiten.

F: In welchem ​​Szenario kann ich die Smart ShareTM-Funktion verwenden?
A: Ein Benutzer hat 3 verschiedene FrSky-Funkgeräte für jeden Flugzeugtyp und möchte sie alle mit einem einzigen Funkgerät fliegen. Solange der Empfänger bereits bei den Sendern registriert ist, muss der Benutzer nicht auf die F / S-Taste am Empfänger zugreifen, um die Sender zu wechseln.
RC-Konkurrenten haben oft ein Ersatzradio dabei, falls etwas mit dem Primärradio passiert. In diesem Fall kann der Pilot auf das 2. Funkgerät umschalten, ohne auf die Taste F / S am Empfänger seines Modells zuzugreifen, wenn der Empfänger seines Modells ebenfalls für das Reservefunkgerät registriert ist.
Clubs, die Gemeinschaftsflugzeuge für besondere Zwecke besitzen und betreiben, wie Flugzeuge zum Schleppen von Segelflugzeugen bis in die Höhe, müssen nicht mehr nur ein bestimmtes Funkgerät für dieses Flugzeug besitzen. Jeder autorisierte Pilot kann seinen eigenen FrSky-Sender mit seiner eigenen eindeutigen ID verwenden. Ein Benutzer, der ein Modell mit einem Freund teilen möchte, kann dem Benutzer jetzt erlauben, sich an das Modell zu binden, ohne auf die F / S-Schaltfläche zuzugreifen. Wenn das Modell zurückgegeben wird, kann es einfach erneut gebunden werden, ohne auf die Taste F / S zuzugreifen.

F: Welche Empfänger unterstützen das ACCESS-Protokoll?
A: Die ersten Aktualisierungen umfassen RX4R, RX6R, G-RX6 und G-RX8.
Die zweite Charge umfasst RXSR, XM, XM Plus und RX8R Pro.

F: Gibt es verschiedene Versionen von ACCESS-Empfängern und -Sendern für verschiedene Regionen?
A: Es gibt keine unterschiedlichen Versionen von ACCESS-Empfängern, aber die Sender verfügen über separate Modi (LBT- und Nicht-LBT-Modi). Der ACCESS-Empfänger erkennt automatisch den Arbeitsmodus gemäß dem Sender, wenn er kommuniziert. Der LBT-Modus funktioniert nur in der EU. Benutzer in den USA und anderen Ländern können einen der beiden Modi auswählen.

F: Ist es möglich, meine ACCST-Empfänger mit einem neuen ACCESS-Sender zu fliegen?
A: Wenn Benutzer einen zusätzlichen FrSky-Sender und einige ACCST-Empfänger haben, die von ACCESS noch nicht unterstützt werden, können Sie die ACCST-Protokoll-Firmware beibehalten und in Zukunft ein Upgrade auf ACCESS in Betracht ziehen. FrSky schlägt vor, dass Benutzer ihre Sender und Empfänger auf das ACCESS-Protokoll aktualisieren, um neue Funktionen zu erhalten, sofern diese unterstützt werden.

F: Bezüglich des externen Moduls für die neuen FrSky-Radios. Neu
A: FrSky wird hauptsächlich die 8-polige Modulschnittstelle (Lite-Version) für die neuen kommenden Radios verwenden. Für die Hersteller der externen Module von Drittanbietern, die die folgenden Anforderungen erfüllen, bietet FrSky die erforderlichen Software- und Hardwareunterstützungen an, einschließlich des technischen Materials, des Schnittstellendesigns usw.
1. Die externen Module von Drittanbietern sollten durch FrSky-Kompatibilitätstests überprüft werden.
2. Der Hersteller greift nicht in das geistige Eigentum anderer (Individuum, Organisation und Unternehmen) ein.
Verwendung einer




Diesen Artikel teilen

Der FPV24 Newsletter. Kein Nonsens. Maximal einmal im Monat. In Deinem Postfach.

Rabatte, Angebote, News und neue Produkte. Jetzt kostenlos für den FPV Newsletter anmelden.

Shopping Cart